Donnerstag, 28. Februar 2013

Ich brauch ne neue Hose

bin nämlich aus derselbigen gehupft. Und jetzt sind nicht nur meine Geduld, sondern auch meine Nerven fast am Ende.

Rückruf Support erfolgte, und jetzt kommt es : man wollte mir UMTS erklären, und warum das nicht überall geht.

Nachdem ich aber versichern konnte, das 1&1 mir einen klaglosen super schnellen Empfang schriftlich bescheinigte, und ich aber selbigen immer noch nicht habe, lenkte man etwas ein.

Lieber 1&1 Mitarbeiter, verzeihe mir meinen etwas unwirschen Ton. Aber es reicht halt, immer wieder dieselbe Gebetsmühle ohne Ergebnis.

Man wolle sich bemühen und wird in Fragen LTE mal prüfen, ob vielleicht doch was geht.

Na schaun wir mal.

Langsam tun mir die  angelernten Redetelefonierer echt leid.

Der nächste Streich folgt dann zugleich. Oder morgen,

Rückruf wegen " bemühen " gab es nun heute schon mal nicht, die müssen erst denken.......


Mittwoch, 27. Februar 2013

Wechselbad der Gefühle

Der heutige Stand. 

Mein Support Problem wurde wieder eröffnet. Zeitgleich erhielt ich eine Mail. 

Genau mit dem selben Text, wie meine gestrige Support Antwort, auf die ich brav reagiert hatte.

Auf meine Hinweise wurde kulanterweise gar nicht reagiert. Dort muss es drunter und drüber gehen.

Heute dann erneuter Kontakt auf dem Anrufbeantworter, man wünscht eine Zeit, an der ich 

erreichbar wäre, aber gerne wieder, ist doch erst das dritte Mal. 

Der werde ich vorsorglich mal tanken fahren, wer weis, wo mich die  nächste Challenge 

hinführen wird, den Campingbeutel und den Schlafsack werde ich vorsoglich auch mal

auslüften.

Ich werde berichten.....












Montag, 25. Februar 2013

Dilettantismus als Geschäftsmodell

heut war sie dann da, die Antwort auf mein Begehr.


Ihr werdet es nicht glauben,

folgende Fragen wurden an mich gerichtet


1. haben sie den Zugriffspunkt Vodafone eingestellt
2. versuchen sie mal den Stick über eine Kabelverlängerung USB zu betreiben


gefolgt von der allumfassenden Weisheit, das an der Rechnungsadresse der Stick sehr wohl vorzüglich funktionieren würde.

 Heist es aber nicht

1&1 NOTEBOOK-FLAT

Mobil und günstig



wobei der Schwerpunkt auf MOBIL liegt. Ich hab das Problem an meinem WOHNORT und nicht auf
meiner ARBEITSSTELLE.

Das haben wir doch nicht  schon lag und breit ausdiskutiert, selbst die LTE Verfügbarkeitsprüfung wurde von Euch für meinen WOHNORT durchgeführt. 

Wie oft denn noch ? Führt Ihr keine Kundenhistorie, könnt Ihr etwa nicht lesen, oder wollt 
Ihr den Kunden nur müde spielen und abwimmeln, bis er aufgibt ?



Dann der Standardtext :
Wir bedauern diese Situation sehr. Und dann der ganze blablabla, von wegen Überlastung und so weiter und sofort.


Da habt Ihr aber schlecht gefrühstückt, so leicht geb ich nicht auf.



Und damit hat sich das Problem für Euch erledigt, aber nicht für mich.

Sonntag, 24. Februar 2013

Rinn in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln

ich war es nicht, ich hab nichts gemacht.


Nun ist mein Anliegen zum zweiten Mal im Supportcenter als geschlossen erklärt worden.

Weder ist das Problem gelöst, noch gab es bis dato eine qualifizierte Reaktion. Nicht

mal irgendeine, nicht mal ne unqualifizierte.

Keine Mail, kein Anruf, kein Brief...., keiner interessiert sich für mich.

Neue Aufgabe für mich gab es auch nicht. Was ist denn mit euch passiert.

Oder seid ihr so doll am feiern, von eurerer Promotion, 25 Jahre 1&1 mit dem

50 Euro Bonus  ( für Neukunden natürlich nur ) klingeln einem ja die Ohren, das ihr keine Zeit

mehr für die Probleme der Stammkunden habt ?



Meine XL Notebookflat geht halt im Moment überhaupt nicht mehr.

Liegt sicher am Schnee, der im Moment in Massen in Leipzig vom Himmel purzelt.

Wäre zumindest mal der Versuch einer Aussage, aber selbst das bekommt

ihr nicht gebacken.

Schauen wir mal, was die nächste Woche so bringt.

kleiner Nachtrag




Freitag, 22. Februar 2013

Update zum 10 km Selbstversuch

die Sache hat mir keine Ruhe gelassen. Ich bin nach dem gestrigen Posting noch mal in mich

gegangen und habe den Test heute auf verkürzter Distanz ( so ca. 4 km ) erneut gemacht.

Ich bin in ein Gewerbeviertel in Plagwitz gefahren und hab dort dem Stick eine Chance gegeben.

Und ihr werdet es nicht glauben, dort waren im Download plötzlich über vier Mbits zu vermelden, der

Upload war mit über einem Mbits auch akzeptabel.

Solche Werte waren fürs Heimbüro nie zu sehen.

Gut, dort wohnen halt keine Leute und die Firmen sind alle Kabel versorgt.

Merke, da wo das Teil funzt, geht auch alles andere.

Dort, wo man es braucht, geht er halt nicht.

Eins hat der Test aber bestätigt, an meiner Hard - und Software liegt es definitiv nicht.

Aber dort extra hinziehen, ich glaub eher nicht.




Eine Rückinformation auf meinen angeordneten Feldtest oder eine neue Aufgabe für mich ist vom

Provider  1&1 aber noch nicht wieder eingegangen.

Der eine Tag, und Ihr Problem ist gelöst, gilt scheinbar nicht bei Kundenresonanz.

Wurde  ja auch so nicht gesagt, oder ?

Und eine kleine Episode am Rand, das im Kundencenter bereits als geschlossen erklärte

Posting vom 16.02.13 ist nachträglich wieder als offen  gekennzeichnet worden. Man liest

also hier mit.

Willkommen !



Donnerstag, 21. Februar 2013

Befehl ausgeführt, lieber Provider

entsprechend der Vorgaben und Wünsche  war heute ein 10 km Trip angesagt.

Da es kein festgelegtes Bewegungsprofil und Ortsteilwünsche gab, hab ich die Stecke mit dem Auto

zurückgelegt. Auch konnte ich es mit einem notwendigen Arbeitsauftrag verbinden, Euch entstehen

dadurch keine weiteren Kosten.

Das Netbook mit geladenem Akku und WIN 8 Betriebssystem dabei, da kann ja nichts schiefgehen.

Ich will ehrlich sein, liebe Netzbetreiber, es waren nur 9,6 km, aber ich denke das " Messergebnis "

( wozu auch immer )  gibt Auskunft über Netzgüte am anderen Standort.

1,2 Mbit/s Download zeigte der UMTS Speedtest in Gohlis. Upload war mit 432 kbit/s nicht so dolle.


Upps, noch mal Schwein gehabt, bei besseren Werten hätte ich bestimmt umziehen müssen,

und das bei den Mieten in Gohlis.


An die anvisierten 14 Mbit/s Download  kommt es aber auch nicht ran.

Wäre eigentlich eine gute Geschäftsidee, Erstellung eines UMTS -  Atlas mit realen UP / und 

Downloadwerten gestaffelt nach Zeit und Wochentag.

Jetzt seid IHR wieder dran, ich erwarte Eure nächste Aufgabe.

Vielleicht jetzt mal zu ungewöhnlichen Tageszeiten , nachts um 3.00 Uhr währe echt cool, da sind

bestimmt nicht so viele Nutzer auf dem " Sender ".

Was natürlich das Blaulichtgeschwader dazu sagt, wenn um diese Zeit

eine zwielichtige Gestalt ( ICH ) im PKW mit einem Laptop herumfuhrwerkt ?

Das könnte Fragen aufwerfen. 

Ich bräuchte zumindest eine verbindliche Aufforderung von Euch, den eigentlich darf  ich nachts

um die Zeit nicht allein mehr auf die Strasse.

Und Ihr wisst ja, wie streng Frauen sein können, vor allem MEINE.


Dem Widerspruch zur meiner letzten Fristsetzung hab ich im selben Zuge natürlich von meiner Seite

widersprochen, als Ningelkunde und über 6 Wochen Hotline / Supportcentererfahrung darf man das  !






Dienstag, 19. Februar 2013

Das Spiel geht weiter



Bezug auf meine Fristsetzung und angedeuteten Kündigung wegen Leistungsnichterfüllung erreichte mich heute folgende Aufforderung.




....vielen Dank für Ihre E-Mail zur langsamen Internetverbindung. Für Ihren Ärger haben wir Verständnis. Gerne helfen wir Ihnen weiter.

Damit eine Standortstörung ausgeschlossen werden kann, testen Sie den 1&1 Surf-Stick bitte 10 km von Ihrem Standort entfernt. Hiermit widersprechen wir der Fristsetzung von 14 Tagen.

Vielen Dank für Ihre Mitarbeit.



Ich mache seid Wochen nichts anderes. Aber gerne wieder.....






Und übrigens, das Problem wurde frech im Support Center als geschlossen erklärt. Die machen es sich aber einfach.
So gewinnt ein Klick, ein Tag..... eine ganz andere, neue Bedeutung



Freitag, 15. Februar 2013

Heute ist der Tag der Tage

( einer davon )


Nachdem ich im mutigem Selbstversuch den neuen Lösungsvorschlag von 1&1 testen konnte, meine eigentlich traurige Zusammenfassung.
Nachdem ihr innerhalb von einer Woche die neue SIM Karte bis zu mir gebracht habt, muss ich euch nun leider mitteilen :  

auch der Lösungsansatz war nichts rien niente nada ничего موشي



Gestern war es ganz übel, einbuchen funktionierte noch, ein kurzes Aufflackern und die Verbindungsgeschwindigkeit sackte durch bis auf 0. 

Mehrfache Anmeldeversuche brachten keine Lösung. Konnte ich endlich mal beizeiten Feierabend machen.

Der heutige Tag endete fast so, wie der Gestrige.

 Downloadraten bei 300 Kbps., das kann nicht die Ende der Fahnestange sein, das ist der upload heute mit fast 1 Mbps ja fast dreifach so schnell.

Verkehrte Welt.

Was hatten wir nun eigentlich alles :

Eure Fragen, Anregungen und Lösungsvorschläge 


* ja, ich nutze die Verbindungssoftware von 1&1!
* ja, ich habe die verschiedenen Einstellungen dieser Software ausprobiert
* ja, ich hab es auch ohne die Software ausprobiert
* ja, es wird als Verbindungsprotokoll HSPA angezeigt
* ja, ich habe auch die anderen Einstellungen ausprobiert
* Prüfung und Übermittlung der Systemkonfiguration (zweifach schriftlich ), der unterschiedlichsten
   Betriebssysteme und Internetzugangssoftware > ja sind alle auf dem neusten Stand
* Das Virenprogramm > ja auch,
* ein anders Virenprogramm nehmen > hat nix gebracht, war aber ne schöne Erfahrung
* Die Firewall > ja auch, gern auch mal ausgeschaltet, unnützes Ding das....
* Die Treiber > ja die auch, neu und vom Feinsten
* Ihr habt meine Funkzelle von der Ferne geprüft, alles prima > hat nix gebracht
* Updatefunktion der verbauten Software / des Betriebsystems abgeschaltet > hat nix gebracht
* Tausch des Internetstick von 1&1 > hat nix gebracht
* Internetstick an einer USB Verlängerung aus dem Fenster hängen, verbessert den Empfang,
   aber die Geschwindigkeitseinbrüche bleiben, ist auch irgenwie nicht so Stand der Technik.
   Weil auch Wohnen im Erdgeschoss und böse Bolde und ein freihängender blau leuchtender Stick
   doch dann irgendwie nicht zusammenpassen.
* Tausch der Simkarte > hat nix gebracht

Und ich hab jedes Spiel mitgespielt, ohne Murren und Knurren !


Ihr habt euch echt Mühe gegeben, mich an der Stange zu halten. 

Jetzt ist Schluss mit Lustig. 


Erneute Reklamation, zu was haben die ein Kundencenter.....

gibst jetzt so nicht mehr, zu mindestens für mich.

Mit dem morgigen Tag geht ein Schreiben raus . Ich setze meinen Provider in Leistungsverzug mit einer Fristsetzung von 14 Tagen. 

Bei Vertragnichterfüllung würde dann eine außerordentliche fristlose Kündigung die letzte verbleibende Möglichkeit sein.

Sicher kann mein Provider nur bedingt dafür, das manche Funkzellen maßlos überbucht sind, aber das hat meiner Ansicht nicht der Endkunde zu schultern.
Denn die Auslastung wird ja auch vom Betreiber der Netze "mit geschnitten", und der müsste dann eigentlich aufrüsten, um sein Angebot der Versorgung halten zu können.
Lohnt sich scheinbar nicht genug, können sich doch die Deppen da unten um die wenigen verfügbaren freien Kanäle streiten.

Ich bin jedenfalls nicht mehr bereit den obigen  Deppen zu geben und  für eine nachweislich nicht  erbrachte Leistung monatlichen Obolus zu entrichten.

Und in den Bereich einer anderen Funkzelle umziehen, soweit reicht die Liebe dann doch nicht.









Mittwoch, 13. Februar 2013

Die Historie meiner Bemühungen

Hier mal die Historie meiner Bemühungen, das Problem meinem Provider mit dem absoluten Kundendienstversprechen nahe zubringen.

Staus geschlossen bedeutet aber nur, das es sich für den Provider erledigt hat, nicht für das Problem.

Die 2013er Probleme waren die UMTS HSPA Arie,

Die Sachen  2012 waren ständige wechselnde Bugs auf der DIY Website von 1&1 im Bereich Bildspeicherung und Bildbearbeitung. Da konnte der Kunde beim Besuch der Firmenhomepage gleich assozieren, das wir auch nicht den Anspruch auf Perfektionismus haben.



Kontaktaufnahme
Status
28.1.2013   Ihr Anliegen vom 28.01.13 E-Mail geschlossen
14.1.2013  Ihr Anliegen vom 14.01.13 E-Mail geschlossen
12.1.2013   Ihr Anliegen vom 12.01.13 E-Mail geschlossen
10.1.2013   Ihr Anliegen vom 10.01.13 Telefon geschlossen
14.7.2012   Ihr Anliegen vom 14.07.12 Telefon geschlossen
15.6.2012  Ihr Anliegen vom 15.06.12 E-Mail geschlossen
15.6.2012  Ihr Anliegen vom 15.06.12 E-Mail geschlossen
3.6.2012     Ihr Anliegen vom 03.06.12 E-Mail geschlossen
2.6.2012    Ihr Anliegen vom 02.06.12 E-Mail geschlossen



Die Mailkontakte direkt, Forenanfragen im Kundenforum  und Anrufe sind nicht erfasst, man hat ja sonst nix zu tun.

Und das ist er wieder der Verbindungseinbruch.


Beim Versuch, Ihren Post zu speichern oder zu veröffentlichen, ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.


Dienstag, 12. Februar 2013

Erneute Reklamation, zu was haben die ein Kundencenter

> Heute brauch ich keine Aufregung mehr. Der Internetzugang von 1&1 ist völlig down. Bei Verbindungsgeschwindigkeiten von kleiner

5 Kbps ist einfach nix mehr machbar. Selbst das Abwählen der Verbindung mutiert zur Ewigkeit.

Die Mädels und Jungs von meinem Provider haben scheinbar keine Lust mehr. Aber die Dreitage - Chance will ich Euch noch geben.


Dann kommt der Telefonjoker, ich frag das Publikum, oder



Erneute Reklamation, zu was haben die ein Kundencenter




Montag, 11. Februar 2013

Hurra, hurra,

die neue SIM Karte als allumfassender Lösungsmacher ist da, flugs die Karte aktiviert und jetzt sause ich mit glatten 36,4 Kbps ( Anzeige 1&1 Software ) durchs Internet. 

Der Speedtest für UMTS sagt was von 0.484 Mb/s download. Aber der ist sicher nicht aussagekräftig, weil vom Mitbewerber. Und die Schwindeln doch alle.

Wie war doch gleich die Werbeaussage von 1&1 :


Highspeed surfen mit bis zu 14.400 kBit/s .


Na an dem kleinen Unterschied wollen wir uns doch nicht stören.


Also wieder ein Schlag ins Wasser, aber ins ganz Kalte.Versucht mal mit 0.092 Mb/s upload ne Website zu pflegen. Eh da ein Bild ( schon runtergerechnet, ich bin doch nicht blond ) hochgeladen ist, wird's Ostern. Und wenn dann noch ne Größenänderung oder eine andere Bearbeitung erfolgen soll,  da bremst der Hase.

Selbst das automatische Zwischenspeichern des Blogtextes wird laufend mangels Traffic abgebrochen.
Für alle, die das noch nie gesehen haben, eine rot unterlegte Warnung, nett oder...

Schade Marmelade, ich geb noch drei Tage Experimentiererei zu, wenn dann nix besseres wird, hilft wirklich nur ne letzte Fristsetzung mit Verweis auf Sonderkündigung wegen Nichterfüllung.

Auf die Antwort des Support bin ich jetzt schon gespannt.

Sonntag, 10. Februar 2013

Das Wochenende brachte erstaunliches, irgendwo muss ein Schalter umgelegt worden sein. Das UMTS geht mit einer nie dagewesenen Geschwindigkeit 2.25  Mb/s download / 1,25 Mb/s upload. Und das fast durchgängig. Jetzt müsste das nur zum Dauerzustand werden. 

Freitag, 8. Februar 2013

Gratis für die Schnellsten




Gratis für die Schnellsten: 1&1 Top-Smartphone ist der Werbeslogan des Tages.

Gerade in meiner Mail gefunden. Leider kann 1und1 den Preis nicht in Empfang nehmen. Ihr erinnert Euch ? Letzten Freitag wurde zur allumfassenden Problemlösung der Traffic - Einbrüche meiner UMTS Flatrate der Tausch der SIM Karte im USB UMTS Stick erklärt. 

EINE 

Woche ist rum, leider kann ich kein Erfolg vermelden. Ursächlich ist nicht
mein Unwillen zur Mitarbeit, sondern schlicht und einfach, das die SIM Karte
immer noch nicht eingetroffen ist.

Langsam wird es lächerlich.





Donnerstag, 7. Februar 2013

Update zum Update

21.07 Uhr des nun gestrigen Abends erreichte mich folgende Mail
Auszug : "gerne teilen wir Ihnen mit, dass wir heute Ihre 1&1 SIM-Karte mit folgender 1&1 SIM-Karten-Nummer an Sie versendet haben "

Also große Entschuldigung an die nunmehr schuldlose Trödelpost und drei dicke Fragezeichen, wo hier wieder was vergessen wurde. Da ist die Qualitätsoffensive für mehr Kundenzufriedenheit wohl beim Start steckengeblieben.

Oder der 1und1 Transporter war in der Vertragswerkstatt zur Durchsicht, und mit Autowerkstätten haben wir ja alle unsere Erfahrungen. Das kann halt dauern.

Kann natürlich auch sein, das  die Mädels und Jungs meines Providers  zufällig mitgelesen haben und da fiel es  Ihnen wieder ein, da war doch noch was...... 

Aber so wichtig bin ich doch nun wirklich nicht, Hauptsache ich begleiche meine Rechnungen an Euch > PÜNKTLICH !

Mittwoch, 6. Februar 2013

Kurzes Zwischen-Update

 Die am 01.02.13 versprochene neue SIM Karte ist leider noch nicht eingetroffen. Das EIN-Tagesprinzip scheint so also nicht zu funktionieren.

Einmal schlafen, vielleicht kommt dann morgen der Postmann, oder auch nicht. Ist ja nicht weiter schlimm, alles Vertragslaufzeit, ohne das ich die Leitungen und das Gefüge des Internets durch Nutzung störe.
Hat auch wieder was....

Aber auch nicht schlimm, bald ist EINE Woche rum. Liegt sicher nur an der Trödelpost. Und in der Auslegung von Kundendienstaussagen sind wir sowas von lernwillig, Eins bleibt Eins.




Freitag, 1. Februar 2013

Hallo Anke, aufgemerkt

Gerade nach einer wohl gefüllten Arbeitswoche zu Hause aufgeschlagen, den Rechner hochgefahren und wer begrüsst mich da ?

Anke Paulick, 1&1 empfiehlt mir doch eine Firmenhomepage der professionellen Art. Dem armen Mädel ist scheinbar entgangen, das ich seit  Oktober 2009 meine Homepage  beim  Provider 1 und 1 betreibe.

Da mir nach einem eben geführtem Kundendienstgespräch mit eben diesem Provider noch das rechte Handyohr glüht, brachte diese Offerte das Fass zu überlaufen.

Aber erst mal alles auf Anfang.


In den letzten Jahren habe ich mehrere Dienstleistungsverträge mit Marcell Davis seiner Truppe abgeschlossen, eigentlich zufrieden und gut bedient.
Marcell ist ja nicht mehr dabei, er wird schon wissen warum !

Bis..........


ich im jugendlichen Überschwang dem Werbeversprechen erlag, das UMTS mit einer Geschwindigkeit bis
zu 14000 Kbps an meinem Wohnort ( leider vom Glasfasernetz versorgt und damit DSL - Unland ) verfügbar wäre. Eben auch zur Pflege oben genannter Website.

Gesagt, getan. Nicht ohne Gegenprüfung der Verfügbarkeit, man kann ja heutzutage niemanden mehr trauen.

Alle paletti, was soll schiefgehen. Ein goldener Oktober 2012 mit fixem Internet kündigte sich an.

Flugs alles konfiguriert und der Probemonat konnte beginnen. Es war ein Gedicht, Übertragungsraten, man konnte es kaum fassen. Sogar der Versuch Win 8 runterzuladen funktionierte ohne Tadel.

Der November kam, die ersten Leistungseinbrüche waren zu verzeichnen. Bestimmt ist nur was am Sendemast im Argen. Morgen - oder Abendtau oder irgendwas in der Art.
Wartens wir ab, sind doch keine Ningelkunden.

Anfang Januar hatte ich mich dann entschieden, doch das Supportcenter zu bemühen. Meine Mailanfrage
war flugs als geschlossenes Problem erklärt worden, nach telefonischer Rücksprache, mit wem auch immer.
Mit mir nicht, bin zwar im Frühverkalkungsstadium, aber das wäre mir schon aufgefallen.

Als hartnäckiger Kunde erlaubte ich mir abermals eine Reklamation, und das schon zwei Tage später.
Promt folgte ein BlaBlaBla Schreiben, in dem man mir sinngemäß erklärte, das eben alles nicht so einfach wäre und so.

Vorgang geschlossen.

Als kleines Schlitzohr nahm ich die Gelegenheit war, jetzt selbst den Hörer in die Hand zu nehmen und bemühte den Kundendienst persönlich.

Eine nette Dame am anderen Ende, die herzensgut, versuchte meinen Unbill zu lösen. Mein Vorschlag, doch die unglückliche Notebook Flat zu känzeln und die nächst höherwertige gerade neu verfügbare LTE Flatrate  trotz höherer Vertragskosten zu meinen Lasten in Anspruch zu nehmen, wurde wohlwollend besprochen.
Eigentlich ganz einfach, wir kündigen den Vertag UMTS aus Kulanz und Sie machen eine neuen LTE Vertrag.
Klingt gut, man war ich happy. Die fünfzig Minuten Telefonitis haben doch was gebracht.

Gleich wurde ich mit dem LTE Anschaltteam zu Prüfung verbunden, alles machbar und prima, wir verbinden sie zurück zum Kundendienst.

Uppppps, das ging schief, war ich doch bei der Störungsstelle Technik gelandet, aber die kennen sich aus und schon war ich wieder auf Anfang.

Aber andere Kollegin, andere Aussage. Mir wurde aber ein Rückruf eines kompetenten Mitarbeiters am Abend in Aussicht gestellt. Das war dann aber nix, der hatte sicher besseres zu tun, als mit mir meine Probleme zu klären.

Der nächste Tag, fast sofort jemanden vom Kundendienst am Ohr. Die Telefonnummer war ja noch frisch in der Wahlwiederholung. Diesmal einen burschikosen Herren, der mir sogleich erklärte > geht nicht, Pech für die Kuh Elsa halt. Hat auch keine fünfzig Minuten gedauert, wie gestern, sondern nur so eins bis zwei.
Eigentlich auch positiv, nur anders halt.

Erneute Reklamation, zu was haben die ein Kundencenter. Reaktion stimmte mich freudig, man wollte mich sprechen.
Mittlerweile hatte ich aber um qualifizierte Antwort gebeten, und es war jemand in der Leitung, der sich bemühte. Um technische Probleme auszuschließen, wurde mir ein kostenloser Tausch des Internetsticks angeboten. Ich mach doch alles mit.
Das Ergebnis wurde dadurch auch nicht besser.

Erneute Reklamation, zu was haben die ein Kundencenter. Wieder ein Anschreiben, was für ein Betriebssystem und und und, hatten wir alles schon x mal. Rückruf dann heute.

Ganze Odyssee nochmal runtergebetet, jetzt kommt der Hammer. Erklärt mir doch die Dame am anderen Ende rotzfrech 1 und 1  vertreibt kein LTE.
Ich konnte Ihr aber weiterhelfen, ich hatte ja noch die Direktwahl vom hauseigenen LTE Anschaltteam parat.

Der Geheimtipp, ich solle doch die Update - Automatik des Betriebssystems abschalten, um mehr Traffic zu erhalten, kannte ich so noch nicht.

Jetzt bekomme ich ne neue UMTS Chipkarte, die bringt's nun ganz bestimmt.

Ich berichte weiter. Denn jeden Monat 20 Euro für ne nicht oder kaum nutzbare Flatrate, einfach nicht akzeptabel.