Dienstag, 7. Mai 2013

Viele Fragen und keine Antworten

Tag sechs neigt sich zu Ende, beim LTE Ausfall leider

keine Wende.



Der heutige Tag wurde mit einem Anruf des 1u1 Support unterbrochen.

Man wollte wissen, ob die Netzanbindung immer noch nicht geht, 

sämtliche Routerkonfigurationen ( zum wie vielten Male eigentlich )

abgefragt und nach den Mitbewerbern wurde auch gefragt.

Ja liebe Vodafone Netzmitnutzer, O² LTE liegt an, und wäre nutzbar. 

Nur Euer Netz ist gnadenlos zusammengebrochen. Man versprach 

( auch  zum wie vielten Male eigentlich ) einen Rückruf der Fachabteilung ?

was natürlich ( auch  zum wie vielten Male eigentlich ) nicht erfolgt ist.

Also nicht nur das Netz, sondern auch der Kundendienst eine einzigste

Katastrophe.


Montag, 6. Mai 2013

Veralberungswerbemails inclusive


TAG vier des Totalausfall LTE


Freudige Erwartung, eine Mail meines Providers ereilte mich flugs heute, nachdem ich Ningelkunde erneut an meine fehlende Online LTE Verbindung erinnerte. ( armer Support, armer. )

Getreu nach dem Japanischen Sprichwort :

"Eine Freude kann 100 Sorgen vertreiben"

wurde mir nachfolgendes Angebot offeriert.


"Als treuer 1&1 Kunde erhalten Sie exklusiv unseren Mobilfunktarif 1&1 All-Net-100 + SMS für supergünstige 9,99 €/Monat*. Natürlich in bewährter D-Netz Qualität.
Die 1&1 All-Net-100 + SMS ist der ideale Tarif für alle Wenigtelefonierer, die mit Ihrem Handy nicht nur günstig telefonieren und simsen, sondern auch unbegrenzt mobil surfen möchten."

Wobei ich ja mit meinem Dauerkontakt zur  Hotline nicht unbedingt Wenigtelefonierer bin, 
aber unbegrenzt surfen klingt gut.

Aber anderseits komme ich mir dann doch mächtig veralbert vor. Kleines Sensibelchen, welches
ich nun mal bin.
Zur eigentlichen Sache gab es dann aber kein Statement. Warum auch.



Sonntag, 5. Mai 2013

Lustig oder was ?

Am Tag drei kam Bewegung in die Sache. Nicht das das LTE
wieder gehen würde. Ne Reaktion vom Support - Center.

Erste Mail,vielen Dank für die Störungsmeldung und blalblabla, wir
melden uns dann..

Zweite Mail : u.a. mit Bitte um Rückruf meinerseits


" Teilen Sie unserem Kundenservice die Vorgangsnummer ********** mit.

Ihr Anliegen ist unter dieser Nummer bereits vermerkt und unser Mitarbeiter

kann Ihre Frage gleich beantworten."


Also beherzt den Hörer in die Hand genommen, sich durch das Menü gehangelt,

wählen Sie die 1, die 3 .......usw. weiter verbunden und schon bei einem

dynamischen Mitarbeiter gelandet.

Und da waren Sie wieder, die unsäglichen Fragen, blinkt an der FB eine Lampe,

welche Lampe, ziehen Sie mal den Netzstecker, ziehen Sie mal die SIM Karte raus und

stecken Sie die mal wieder rein und jetzt kommt der Hammer

HABEN SIE DIE FRITZ BOX MAL AN EINEM ANDEREN STANDORT AUSPROBIERT ?

Man hatte mich ja schon mal mit meinem UMTS Stick auf  Reisen geschickt, das das für einen

Festanschluss LTE auch so gehändelt wird, ist cool.

Da komme ich sicher wieder mal unter Leute.


Aber der VOLLPROFI meinte eine Standortänderung im Wohnbereich.

Sicher hat Vodafone den LTE Sendemast verrückt, und damit wird der ehemals günstige

Standort meiner FB nicht mehr angestrahlt. Irgendwie logisch ist das schon.


Das Gespräch endete dann zugleich, man werde die Anschlussstörung nun an Vodafone

weiterleiten.

Nach drei Tagen auch irgendwie jetzt schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.

Also nix mit " unser Mitarbeiter kann Ihre Frage gleich beantworten "

sondern Ratlosigkeit an der Schnarchline.





Samstag, 4. Mai 2013

Nach dem Film ist vor dem Film

Pünktlich zur Erstausstrahlung des WISO Berichtes gab es nach langer Zeit den ersten LTE Ausfall.

Am Donnerstag war es dann wieder mal soweit. Totalausfall. Freitag hab ich dann das

Support -Center um ein Statement gebeten.

Heute ist Samstag, LET ist immer noch down, genauso wie der Kundendienst keine Reaktion

zeigt.

Drei Tage mit UMTS ist die blanke Entschleunigung, da werd ich mal von meinem Urlaubstagekonto

einen Tag als Entschädigung abschreiben.

Schöne bunte Werbewelt.....