Samstag, 31. August 2013

Eigenentstörung hats gebracht

oder wie man dem Kundendienst von 1 und 1 helfen kann.




nachdem der Komplettausfall am letzten Mittwoch immer noch andauerte, bemühte ich wieder
mal das Telefon.


Nach Tastengehampel, drücken Sie die 1, die 3 , die 4 usw. hatte ich im
Kundendienstbereich LTE !! eine Dame am anderen Ende.


Diese erklärte mir als Play - OFF erst einmal, 1 und 1 vertreibt kein LTE


Hallo,ich denk ich bin im falschen Film, du wählst die Option LTE - Störung,
und dann so ein Müll.


Musste ich erst mal kräftig nachhaken, stellte sich doch raus , das der 24 Service prima
funktioniert, aber das die speziellen Abteilungen halt nur tagsüber zu erreichen sind.


Fein, rufen wir später wieder an, man hat ja sonst nix zu tun.


Stunden später, Technikabteilung. Der ganze bla-bla noch einmal. Wieder der Standard
Vertröstungssatz, Vodafone ist Schuld, Störung, wir wissen und müssen warten......


Hab ich doch einen Joker aus dem  Ärmel gezaubert. Ein Hinweis aus
einer vorausgegangenen Challenge hat mich bewogen, die Fritz-Box in eine
andere Funkzelle zu verbringen. Illegaler Weise !

Ergebnis - geht auch nicht.

Diese, meine Aussage brachte alles auf den Weg.


Sofortiges Einlenken, neue FB und Simkarte auf den
Weg gebracht, und schon nach neun Tagen bin ich wieder am Netz.



Montag, 26. August 2013

Schon wieder vier Tage her......

nach der ersten Support-anfrage und das LTE ist immer noch down.

Dafür nette Gespräche und Mails vom Kundensupport. Gemeinsamer Tenor, da muss

wohl ne große Störung bei Vodafone sein. Aber wir wissen auch nur, das wir nichts wissen.

Auch schön, da verbrauch ich wenigstens keine Traffic.

Aber auch eure Werbemülls erreichen mich nicht, das fehlt was am täglichen

Kabarettprogramm des Lebens.


Und die  Fritz - Box wird auch geschont.

Mal sehen , wie lange der Zustand noch andauert.

Die automatisch generierte Mail, wie ich wohl mit dem Support zufrieden wäre, ist dann

doch irgendwie daneben.

Wenn morgen immer noch kein Netz, werd ich mal den Kundendienst

wieder nerven tun müssen. Man hat als Kunde ja auch Pflichten.

Montag, 12. August 2013

Lange nichts gehört, und doch ist der Kundendienst halt keiner.....

Nachdem mein LTE bis dato, bis auf ein paar nennenswerte Ausfälle, bis gestern lief...


Überraschung !  



Ein Pop - Up Fenster von Vodafone! bedeutete mir flugs, mein Inclusive - Volumen wäre aufgebraucht.

Und ich solle doch gleich mal auf den BEZAHL - Button drücken,

Wer ist denn nun mein Vertragspartner 1u1 oder Vodafone ?

Da die Fritz - Box fein mit schreibt, war leicht herauszufinden, das ich noch in der ersten Hälfte 

meiner 10 GB rum dümple.


also 

Erneute Reklamation, zu was haben die ein Kundencenter.....



auch sofort eine Antwort erhalten, leider nur wieder eine automatisch generierte.

Ich solle doch mal meine Geschwindigkeit messen, in die Fritz Box schauen und so weiter

und sofort.

Hab natürlich sofort geantwortet, und darum gebeten meine Erst Reklamation mal zu lesen. 

Wäre ja nicht zuviel verlangt, oder ?

Mal sehen, was nun geschieht.

Aber so wie ich die kenne........