Samstag, 28. März 2015

Und es bleibt dabei...

Der Kundendienst ist in das wohlverdiente Wochenende entschwunden und wir überbrücken unsere Langeweile mit permanenten Neustarts der Fritz Box, wenn wir mal ins Internet wollen.


Haben die sich ja auch redlich verdient.


Das scheint alles noch einen Zacken schlimmer geworden zu sein, mit Kundenkontakt und Störungsbeseitigung.






Donnerstag, 26. März 2015

Sofort reagiert

hat er, der Provider der Spitzenklasse.


Nicht auf die noch bestehende Störungsmeldung und Reklamation.

Nein, auf die Kündigung des Bankeinzuges incl. der Vertragskündigung.

Das ging ganz schnell.

Kann man sich nur wundern. Oder auch nicht.


Mittwoch, 25. März 2015

Das grenzt schon an Magie..


Mit meinem Abschlussposting hab ich wohl meinen Provider derart aus der Fassung gebracht, das sich seid 12 Tagen eine Störung an der anderen das Internet komplett außer Gefecht setzt.

Totalausfälle bewegen den Kundendienst nicht merklich, die Fritzbox wurde mal wieder getauscht, aber es geht trotzdem kaum was.

Als neues Bonbon wurde die Geschwindigkeit, wenns denn mal geht, ge-downgradet,
viel zahlen und wenig bekommen, hab ich mir schon immer mal gewünscht.

25.03.1518:38:53Die LTE-Datenrate (AMBR) wurde vom LTE-Anbieter geändert. Neue Datenrate: 7168/1344 kbit/s

anstatt

Auf meine Reklamationen wird gar nicht mehr reagiert, Kopf in Sand als Dauerlösung.


Apropos, Dauer, der Dauerauftrag wird dann morgen gekündigt und die Zahlung storniert.

Und auch wenn das Vodafone ist, der seine LTE Masten und Kanäle nicht in den Griff bekommt, ist mir sowas von .....


Ihr als 1u1 seid Vertragspartner und dann erfüllt den aber auch. 


Ich glaub es wird gerade wieder lustig.

Freitag, 13. März 2015

Ein kleiner, sicherlich abschließender Nachtrag

Nachdem wir jetzt über zwei Jahre mit LTE relativ stabil versorgt waren, wird dieses Angebot wohl in Bälde nur noch als Notfallreserve bis zu Auslaufen des Vertrages dienen.

Ein erheblicher Nachteil ist die Volumenbegrenzung bei der Flatrate , bei 15 GB ist dann die Traffic dahin und man muss teuer nachkaufen.


Als sich Bauarbeiten in unsere Wohnumgebung am Kabelnetz der Telekom häuften, wollte wir die noch verbleibende Vertragslaufzeit im Online Portal checken, war aber nicht hinterlegt.

Der eigentliche Vertrag war irgenwie bei uns verwurstelt oder im elektronischen Nirwana verschwunden und unsere schriftliche Mailanfrage an 1 und 1 über Vertragsende und Kündigungsfristen wurde über Monate verschleppt, bis halt der Termin verstrichen war.

Der übliche Unkundendienst halt.

Fair war das nicht, ihr müsst es aber nötig haben.

Wir haben jetzt den Marktführer bemüht, der uns Glasfaser bis ins Wohnzimmer legt.

Den Vertrag hätten wir auch mit 1 und 1 machen können, aber die Basis ist uns  einfach zu
unehrlich und verbraucherfeindlich.


Sicher bekommen wir jetzt vom Marktführer auch ein Angebot für unsere Handyverträge, wenn es  passt....

Treue wird scheinbar nicht belohnt.